Montag, Juli 17, 2006

Schönes und weniger Schönes ...

Die letzte Woche ging rasant vorbei. Mein zweiter Gerichtstermin war super spannend, aber auch super heiß in der Kammer Ludwigsburg des Arbeitsgerichts Stuttgart. 8 Kündigungsschutzverfahren hintereinander. Leider haben wir alle verloren und der eine Vergleich auf Widerruf wird damit wohl auch gegessen sein. Der Richter hat auch alle Parteien im Dunkeln gehalten und unsere Prozessgegner hatten ihre Chancen auch nur auf 30% eingeschätzt. Ziemlich überraschend das Ergebnis dafür. Mal schauen wie die Begründung aussieht.

Freitag gings dann nach Würzburg zu Tilmann. 16:30 aus dem Büro raus, 18:00 bei Tilmann, 19:00 bei Bryan Adams auf der Marienfestung. Total cooler Location. Innenhof einer Burg ein paar hundert Meter über der Stadt und dann rockte Bryan. Zwar haben wir den Altersdurchschnitt erheblich gesenkt, aber Bryan live muss man einfach mal erlebt haben (der Typ ist ja sooo klein ;)). Danach gings erstmal zu Stärkung nach Würzburg runter, und dann haben wir die halbe Nacht verquatscht. Samstag hab ich noch ne alte Klassenkameradin in Würzburg getroffen, die inzwischen dort Medizin studiert, und die ich 3 Jahre nicht mehr gesehen hab. Und dann mit der Kingdom of Heaven und The New World DVD ab nach Hause.


Sontag hab ich ganz chillig mit grillen und Lesen am Monrepos verbracht und schon war das WE wieder vorbei.

Heute morgen dann etwas weniger schönes - früh Aufstehen und zur Arbeit - was ja echt okay gewesen wäre, wenn ich nicht noch eine Mail von der Hochschulleitung erhalten hätte. Prof. Walz mit dem ich noch vor 3 Monaten in Karlsruhe auf der Exkursion zum BGH war, den ich das ganze letzte Jahr in Vorlesungen hatte, Recht der NPO, SRII und Steuer- und Bilanzrecht ist verstorben. Mit Anfang 60, unter noch nicht so klaren Umständen. Ein Badeunfall heißt es offiziell. Ein großer Verlust für die Law School, fachlich wie auch menschlich über den ich auch sehr betroffen bin.