Dienstag, August 15, 2006

From critical to severe ...

Musik in meinen Ohren! Die Sicherheitsstufe in England wurde von "critical" auf "severe" herabgesetzt ... und das schönste dabei: es darf wieder Handgepäck mit an Bord genommen werden. Vorbei meine Alpträume in denen ich mich in meinem Chicagoer Apartment mit Schraubenzieher und Schaltplänen vor einem Haufen Elektronikschrott sitzend sah, bemüht daraus wieder einen Laptop zu formen! Heute wurden auch nur 2 Flüge Heathrow - O'Hare gestrichen, dabei 1 Flug von BA. Bei Betrachtung aller BA Flüge nach Chicago ergibt das eine halbwegs optimisitsche Chance von 4:1 dass ich tatsächlich am Samstag ankomme!

Langsam aber sicher gehts im Büro deshalb auch ans Abtrainieren - das ist in Jura wohl wie im Sport! ;) Im Moment beschäftige ich mich noch hauptsächlich mit dem AGG Archiv und einer kleinen Recherche für eine Publikation von Herr Merten zum Tarifvertragsrecht im öffentlich Dienst.

In einer eigenen Recherche hab ich den neuen Jahrgang untersucht (zumindest die Fotos) und dabei 3 Thesen entwickelt:
1. Der Law School reicht es nicht mehr ihre Studenten mit der Workload umzubringen - es müssen Berufskiller her. Die Hälfte sieht jedenfalls so aus ... ;)
2. Rastas, Batik, freie Liebe ... Woodstock wird Campusprogramm! Zumindest sind die Haare länger als der bisherige Durchschnitt. Nachdem meine wieder ab sind darf ich ja ein bisschen lästern ... ;)
3. It stays a mens world - Frauenquote: 26,5%. Vielleicht hat sich die Auswahlkommission durch die Langhaarigen Kerle durcheinander bringen lassen, mit denen wärens nämlich immerhin 39,4% ... ;)

Soweit das aktuellste vom Prof. Schönleber Lehrstuhl für Fotostatistik und Institut für Gepäckforschung mit Schwerpunkt Handgepäck auf Transatlantikflügen.