Sonntag, März 12, 2006

Fire & Ice

Viel vom letzteren + Schnee hatten wir gestern und heute. Unterm Strich gabs alleine gestern über 200 Autounfälle in Hamburg. Völlig verrücktes Wetter - auch wenn der Wachmann an der Law School meint, dass er 78-79 durch doppelt so hohe Schneemassen gewatet ist. Mitten im schlimmsten Schneegestöber haben wir uns aufgemacht, doch noch Brokeback Mountain anzuschauen. Als ich nach dem Film auf den Bus wartete fand ichs erst recht lustig als ein Auto in einen vermeintlichen Schneehaufen fuhr und nicht mehr so richtig los kam. Tja - unter dem Schnee verbarg sich eine Fahrbahnabgrenzung, die dem Auto nicht so gut bekam. Als ich das Mädel verzweifelt schieben sah, hab ich mich dann mal in die Richtung aufgemacht. Reifen platt, Felge kaputt und keine Chance zurück zu setzen. Nachdem noch ein paar Leute darauf aufmerksam wurden haben wir dann erstmal versucht das Auto drüber zu heben. Hätte auch fast geklappt ... aber eben nur fast. In ferne sah ich dann auch meinen Bus entgegen fahren und der Fahrer hielt an der "Unfallstelle" an, kurbelte die Scheibe runter und meinte: "Was los? ... Frau am Steuer was?", sagte es und fuhr weiter. Super Sache. Keine 5 Minuten später stand dann auch die Bullerei da. Bus verpasst und das Mädel hatte jede Menge Ärger am Hals ... Zu Hause gabs dann erstmal ein bisschen Fire (Heizung zur Abwechslung an)! Verrücktes Wetter - ist das ... da brauch mir niemand mit Anno 78-79 zu kommen!