Sonntag, Mai 21, 2006

Methoden WE

Gerade habe ich das Methoden WE hinter mich gebracht. Sa + So 9:00 bis 18:00 Uhr. Jetzt müsste ich ja so methodisch gerüstet sein, dass ich gar nichts mehr lernen muss. Naja leider ersetzt es auch nicht alle Lernerei aber, mal abgesehen vom frühen Aufstehen, war es echt okay. Sa haben uns die Anwälte Freund und Feser (Werner, Freund und Partner - München) aus der Praxis die Methodenanwendung näher gebracht: "Was passiert wenn nichts passiert ...". Da wir ein kürzlich von ihnen betreutes Mandat zwischen einem Anwalt und einer großen Law-Firm aufgearbeitet haben ist ne ganze Menge passiert. Heute gings dann in die Klausurmethodik mit Volker Stefan, meinem ehemaligen Kleingruppenleiter. Nachdem ich mir gestern noch mit Lars, Martin und Harry den Grand Prix im September angeschaut hab (Hard Rock Hallelujah!!!) und wir danach noch auf dem Hans Albers Platz diverse Kneipen verunsichert haben und mit einer ziemlich coolen Cover Rock Band in der Academy abgerockt haben, wars ganz schön hart nach 4 1/2 Stunden Schlaf den Tag heute durchzustehen. Von daher gehts heute etwas früher in Bett. Nämlich jetzt. Hoffe nur, dass ich mein Trauma vom Freitag (Emily's Geburtstag auf St. Georg mit verdammt vielen von der Grünen Jugend) schon verarbeitet habe ... nicht weil die von den Grünen waren - die Horden homosexueller Mitmenschen haben mich weit mehr beunruhigt! ;)