Montag, September 11, 2006

5:15am - HoB - JM

Es war ein Kampf aber am Ende siegte die Selbstbeherrschung - zumindest fuer bei mir und Karsten. Vibeke (the Dansken) hat ihn verloren und einiges verpasst! 5:15am aufstehen war ne Qual die sich jedoch gelohnt hat. Kurz nach 6 standen wir dann vor dem House of Blues, 7:30 waren wir nach all den Sicherheitsmassnahmen (heute ist 9/11) drin und kurz nach 8 betrat dann John samt Band die Buehne. Das House of Blues - sieht von aussen wie eine Muschel aus - ist innen relaitv Barock eingerichtet mit viel Stuck und Goldverzierungen was allerdings eine ganz gemuetliche Konzertatmosphere schafft. Nach ausweisen mit unseren ID's bekamen wir ein Wristband mit dem man auch die alkoholic Areas betreten durfte. Ich hab zwar keine Ahnung wer am fruehen morgen deshalb zur Bar geht, allerdings hatte es den Vorteil, dass wir bis in den 2. Stock konnten von wo man eine super Sicht auf die Buehne hatten. Die Besetzung war John an der Lead Gitarre und Gesang, 1 Acoustic Gitarrist, 1 Electric Gitarrist, ein Schlagzeuger, ein Bassist, ein Keyboarder sowie ein Horn und eine Querfloete. Im Schnelldurchlauf wurden alle 4 Songs fuer den heutigen Vormittag angespielt, und dann gings auch schon los mit der Fernseh und Radiouebertragung. Ein Moderator und eine Moderatorin von 101.9 kamen auf die Buehne haben mit John zwischen den Songs ganz nett geplaudert ("how many tatoos do you have and which one was the most painful one ... and ... where is it?" / "once you said you are get a orgasmic feeling by using Qtips ..."). Die Songs waren alle vom neuen Album: Waiting for the World to Change, Vultures, Gravity und noch ein weiteres was sich alles sehr viel versprechend angehoert hat nach "Heavier Things" das ich persoenlich eher unterdurchschnittlich fand. JM live ist jedenfalls eine echte experience. Er hat sich zu nem richtigen Entertainer gemausert mit super Erzaehleinlagen zwischen den Songs, und seine Solos - der Hammer. Muss man einfach live sehen ...

Danach gings erstmal noch 2 Stunden ins Bett damit ich inzwischen wenigstens halbwegs fit in der Uni sitzen kann. Muss noch schnell ein reading assignment fuer American Legal History machen das ich gleich habe, danach hab ich noch Employment Discrimination und dann gibts einen ganz ruhigen Abend fuer mich! ;)