Samstag, Juni 10, 2006

Olé Olé

WM Eröffnungsspiel - und vorher StPO Kleingruppe. Das ließ sich gerade noch verbinden. Zum Glück kam mein Trikot heute noch an, das mir meine Mum aufgrund meines schlechten Gedächtnisses hinter her schicken musste an. Also an das Ding und dann haben Lars und ich erstmal Bitburger im Park getankt und uns zur offiziellen Fan Arena Hamburg aufgemacht, wo immerhin 50.000 zusammen kamen um das Spiel zu sehen.


Am September haben wir erstmal ein paar Bekannte von Lars getroffen und natürlich Wolfgang und Ashley - seine US-amerikanische Freundin aus Atlanta - und nach anstehen an Dixie Häuschen, Bäumchen und natürlich der Einlassschlange fanden wir uns dann vor der Großleinwand wieder.


Der kleinen Ashley wars dann wohl ziemlich schnell zu viel und noch vor Anstoß waren die beiden verschwunden. Schade, aber das Spiel ging ja weiter. 1:0 durch Lahm - ex Stuttgarter - super Stimmung. Dann das Gegentor. Klose zum 2:1. Halbzeit. Erstmal ab zum Kiosk und ein paar Kurze rein geschmuggelt. Klose zum 3:1 - Euphorie. Costa Rica verkürzt 3:2 - dann kommt Fring mit einem Hammer Schuss zum 4:2 Entstand mit dem sich alle versöhnen konnten. Im Fahnenmeer am Heiligen Geist Feld jubelten wir unseren Helden zur und zogen direkt weiter zu Schanze um nen Snack und noch ein paar Halbe nachzuschieben.


Bin aber sogar halbwegs früh wieder daheim - fühl mich nämlich immer noch nicht 100% fit und deshalb werd ich jetzt erstmal pennen gehen ...

P.S.: Glaube das nächste Spiel wird ziemlich hart - immerhin ist Polen jetzt richtig unter Zugzwang nach dem 0:2 gegen Ecuador